Unser Team - Praxis Dr. Juliane Wettengel

Dr. med. Juliane Wettengel
Fachärztin für Innere Medizin
Präventivmedizin (DAPM)

Frau Dr. med. Juliane Wettengel ist seit 2004 als Ärztin tätig und hat eine breitgefächerte Ausbildung im Herzzentrum Bernau und im Krankenhaus Kaulsdorf absolviert. Ihr besonderes Interesse gilt der Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, was auch ein Schwerpunkt ihrer bisherigen Tätigkeit war. Im September 2018 absolvierte sie erfolgreich die Zusatzqualifikation zum Präventivmediziner.

Beruflicher Werdegang:

1996–2003      Studium der Humanmedizin an der Humboldt-Universität zu Berlin
1999–2000      Erasmus-Stipendium für einen Studienaufenthalt in
                    Saint Etienne und Paris
2001–2002      Forschungsjahr im Kardiologischen Forschungslabor der Charité
                    bei Prof. Dr. med. Karl Stangl
2004              Promotion
2004–2007      Assistenzärztin im Herzzentrum Bernau, Abteilung für Kardiologie
2008–2014      Assistenz- bzw. Fachärztin im Vivantes-Klinikum Berlin-Hellersdorf,
                    Klinik für Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie und
                    Diabetologie
02/2013         Facharztanerkennung Innere Medizin
01/2015         Niederlassung als Internistin mit hausärztlicher Versorgung
09/2018         Zusatzqualifikation Präventivmedizin nach DAPM

Mitgliedschaften:    Berufsverband Deutscher Internisten e.V. (BDI), Hausärzteverband Berlin und Brandenburg e.V. (BDA)

Janine Genich
Medizinische Fachangestellte, Praxismanagerin

Frau Genich ist seit November 2016 in unserer Praxis angestellt. Sie organisiert den Praxisablauf und kümmert sich um Ihre Gesundheitsvorsorgen, Impfungen und alle weiteren medizinischen Untersuchungen wie z.B. Blutentnahmen, Lungenfunktionsdiagnostik und Elektrokardiographie. Durch ihre Zusatzausbildung zur Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung hat sie sich zur Praxismanagerin qualifiziert. Als zertifizierte Impfassistentin ist sie Ihnen außerdem eine kompentente Beraterin in Fragen rund um Reiseimpfungen.

Uta Kutik
Medizinische Fachangestellte

Mit Frau Kutik konnten wir eine Kollegin mit großer Erfahrung als Arzthelferin in der Allgemein- und Inneren Medizin gewinnen. Sie führt ebenso alle üblichen Untersuchungen wie z.B. Blutentnahmen, EKGs, Lungenfunktionsprüfungen und Impfungen bei Ihnen durch.

Julia Ebel
Auszubildende

Im September 2017 hat Julia Ebel ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis begonnen.
Praxis Dr. med. Juliane Wettengel Köpenicker Straße 25, 12683 Berlin Tel. 030-50018677 Fax. 030-50018678